Über uns

Wer wir sind

Und was wir tun...

Attraktive Immobilienprojekte zu finden und zu realisieren ist unser Kerngeschäft.

Wir sind ein schnell wachsendes Team aus Ingenieuren und Betriebswirten. Gemeinsam verfolgen wir bei Loosen & de Graaf verschiedene Strategien zur Aufwertung von Wohnimmobilien.

Unsere Geschäftsbereiche umfassen Immobilien-Projektentwicklung und Asset Management.

Unser Fokus liegt stets auf dem Erwerb von entwicklungsfähigen Immobilien, mit dem Ziel eine langfristige Wertsteigerung durch moderne und auf den Nutzer zugeschnittene Wohnkonzepte zu generieren. Dabei beschäftigen wir uns mit Neubauprojekten, Aufstockungen, Modernisierungen und Sanierungen von Bestandsgebäuden, Ausbau von Dachgeschossen und Nutzung anderweitiger Potentiale zur Schaffung von neuem, modernem Wohnraum.

Als professioneller Partner für anspruchsvolle Immobilieninvestments arbeiten wir in verschiedensten Konstellationen erfolgreich mit Dritten zusammen, sei es in Form von Co-Investments oder Club-Deals. Seit der Gründung in 2013 konnten wir einen großen Track Record aus erfolgreichen Immobilienprojekten und -transaktionen aufbauen und uns als zuverlässiger Partner für einen großen Kreis aus Immobiliendienstleistern und Kapitalgebern etablieren.

Unsere Projektstandorte

in Nordrhein-Westfalen

Über uns

die Gründungsgeschichte...

Wir (Xavier de Graaf und Maximilian Loosen) lernten uns während unseres Studiums an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) in Aachen kennen. Bedingt durch die persönliche Erfahrung des sehr knappen Wohnraums, begannen wir während dem Studium damit sanierungsbedürftige Wohnungen zu erwerben und diese zu modernen Studentenapartments herzurichten.

Nach dem Erfolg der ersten Wohnungssanierungen und dem großen Zuspruch von Mietern und Partnern entschlossen wir uns noch während des Studiums eine Projektentwicklungsfirma zum Ankauf, Sanierung und Neuerstellung von hochwertigen, modernen Mehrfamilienhäusern zu gründen.

Bis heute planen, entwickeln und realisieren wir erfolgreich Wohnimmobilienprojekte im Raum Aachen-Köln-Düsseldorf und der Metropolregion Frankfurt.

Unsere Partner

kreissparkasse_koeln.png?fit=904%2C314&ssl=1
skipka-partner.png?fit=618%2C199&ssl=1
vrbank.png?fit=339%2C50&ssl=1
wss-redpoint.png?fit=308%2C100&ssl=1

Unternehmensbeirat

Seit 2019 wird Loosen & de Graaf von einem Unternehmensbeirat beraten. Alle Beiratsmitglieder verfügen alle langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen des Immobilienmarktes und stehen der Unternehmensführung beratend bei verschiedenen strategischen und operativen Entscheidungen zur Verfügung.
CR-e1552916385436.jpg
Christian W. Rother
Gründer und Geschäftsführer
von Rother Financial Advisory
Ehemaliger Vorstand der Sparkasse Aachen
BSsq-e1552916453178.jpg
Prof. Dr. Bertram Steininger
Assoc. Prof. für Real Estate Finance
an der KTH Stockholm
Vorher: RWTH Aachen University
und IREBS (Universität Regensburg)
TSWsq-e1552916423336.jpg
Thomas Schulze-Wischeler
Gründer und Vorstandsvorsitzender
der Norsk Deutschland AG
Ehemaliger Vorstandsvorsitzender
der IFM AG